Lehrbienenstand

Seit Sommer2022 betreibt der BZV-Rumeln einen Lehrbienenstand in einem Wäldchen, den ein Imker dem Verein zur Verfügung stellt. Genau an der Ortsgrenze von Duisburg zu Krefeld gelegen, dürfte er für die meisten Imker aus der Umgebung gut zu erreichen sein.

Solltest du noch keinen eigenen Standplatz für dein erstes Volk haben, kannst du diesen als Standplatz nutzen.

Erfahrene Imker aus dem Verein betreuen dich direkt vor Ort. Begleitend zu einer Anfängerschulung können dort die Kursinhalte in netter Gesellschaft und mit fachlicher Betreuung am eigenen Volk vertieft werden.

Wir bieten dort allen, die eine der lokalen Anfängerschulungen besuchen, die Möglichkeit Ableger zusammen mit den Imkerpaten zu bilden. Du wirst mit deinem Volk bis in den Spätsommer durch uns begleitet und kannst dich dann am Ende des Sommers zum Kauf des Volkes entscheiden.

Vorteil: Du bist von Anfang an bei der Bildung und Betreuung eines Volkes dabei und kaufst nicht die Katze im Sack. Außerdem bietet dir das die Gelegenheit, vollkommen risikofrei in die Imkerei hineinzuschnuppern.

Gerne begleiten wir dich bei deinen ersten Schritten in die eigene Imkerei.

Wir freuen uns auf dich.

Ansprechpartner:

Sandra Marzian 01577 541 89 22 (auch WhatsApp)

daum-marzian@t-online.de

Termine